Heute feiere ich meinen 2. Geburtstag!

Heute vor zwei Jahren bin ich in Bergen (Niedersachsen) zur Welt gekommen. Mama (Inga von der Sorsumer Mühle) hatte mit mir und meinen fünf Geschwistern wenig Mühe – erzählte jedenfalls unser Züchter, der Herr Forchert. Papa (Duke von Bemady) hat sich während der Geburt wohl nicht blicken lassen. Mit knapp 11 Wochen bin ich dann umgezogen zu meinen neuen Zweibeinern (Zb) nach Schleswig-Holstein. Und so wie auf dem Foto links sehe ich heute aus. Wenn Sie drauf klicken, sollte Ihr Browser eine größere Version davon laden, vorausgesetzt, Sie haben Javascript aktiviert.

In ungefähr zwei Stunden will Herrchen mit mir, wie fast jeden Samstag und Dienstag und Donnerstag, wieder auf den Übungsplatz gehen. In die „Schule“, wie er immer sagt. Aber den ganzen Tag gießt es schon in Strömen und wahrscheinlich kann man eher eine Kneipp-Kur (ich meine Wassertreten!) auf dem Platz machen als unseren Schutzdiensthelfer Stefan Erler anknabbern.

Trotzdem freue ich mich schon, denn morgen in zwei Wochen soll ich die Vielseitigkeits-Prüfung für Gebrauchshunde, Stufe 1, (VPG1) ablegen und da kommt mir und meinem Herrchen jede Übungseinheit gerade recht. Und gegen schlechtes Wetter bei der Prüfung kann man sich ja auch nicht wehren, da müssen wir durch. Aber heute abend, da wird dann gefeiert! Auf meinem Sessel, den ich meinen Zweibeinern abgekämpft habe (siehe Foto rechts).