Winterpause

Endlich Winterpause! Endlich »chillen«.Meine Schule macht Ferien! Wie Herrchen mir erklärt hat, findet in der Zeit nach dem vergangenen Adventssamstag (das war der 13. Dezember) und dem ersten Wochenende im Januar (das wird der 4. Januar sein) kein Ausbildungsbetrieb im Boxer-Klub statt. Für mich heißt das, auf dem Sofa “chillen”. Nicht, dass Sie denken, ich wäre gerne faul. Beileibe nicht! Viel lieber ginge ich jeden Tag ‘ne Stunde Schutzdienst machen (beim Gedanken an unseren Schutzdiensthelfer Stefan Erler läuft mir das Wasser im Mund zusammen!) als hier herumzulümmeln. Doch, wie mir scheint, auch Herrchen genießt mal eine Pause vom regelmäßigen Schulbesuch.

Na ja, er hat schon angekündigt, dass ab sofort die Schnüffelarbeit in der Fährte wieder aufgenommen werden soll. Und dass auch das Fahrrad verstärkt zum Einsatz kommen soll, damit ich im Winter nicht vollends einroste. Das ist ganz in meinem Sinne – denn sonst rostet ja Herrchen, oder?